ifainvest.at: „SoBestand Austria 01 | 4,125% Anleihe“ vollständig platziert
- Erneuter Erfolg der österreichischen IFA Invest
- „SoBestand Austria 01 | 4,125% Anleihe“ zu 100% platziert
- Anlegerinnen und Anleger investieren 4 Mio. Euro
Erneuter Platzierungserfolg bei ifainvest.at: Die Anleihe „SoBestand Austria 01 | 4,125%“ (ISIN: AT0000A2RAT0) wurde zu 100% platziert. Anlegerinnen und Anleger haben insgesamt 4 Mio. Euro investiert, die Mindestzeichnung lag bei 100.000 Euro.
Durch die Anleihe profitieren Investorinnen und Investoren indirekt vom Bestandsobjekt „Amedia Linz“, einer realisierten Immobilie mit bonitätsstarkem Pächter, langfristigem Pachtvertrag und laufenden Erträgen sowie der Sicherheit durch die Verpfändung der Gesellschaftsanteile. Die Anleihe überzeugte mit einer attraktiven Verzinsung in Höhe von 4,125% p.a. fix über einen Zeitraum von 48 Monaten und halbjährlicher Zinszahlung.
Aufgrund der hohen Nachfrage ist im Herbst mit „SoBestand Austria 02“ eine weitere Anleihe mit Bezug zu einem österreichischen Bestandsobjekt geplant.
Aktuelle Investments auf ifainvest.at
Aktuell ist über IFA Invest die Beteiligung an zwei Anleihen - beide mit einer Mindestzeichnung von 10.000 Euro - möglich:
- Unternehmensanleihe „IFA AG | 3,75%“ 2021 bis 2026“ – Die Zeichnung der Anleihe erfolgt ausschließlich auf Grundlage des Wertpapierprospekts vom 31.08.2021, welches bei IFA Institut für Anlageberatung Aktiengesellschaft, Grillparzerstraße 18-20, 4020 Linz und unter www.ifa.at sowie unter www.ifainvest.at erhältlich ist.
- Anleihe „ProReal Secur 2 | 5,75% Anleihe - Die Zeichnung der Anleihe erfolgt ausschließlich auf Grundlage des Prospekts vom 18.11.2021, welches unter www.proreal-secur.de sowie unter www.ifainvest.at erhältlich ist.
Mit September startet die Unternehmensanleihe „IFA AG | 3,75% 2022 bis 2027“ mit der Möglichkeit zur Berücksichtigung des Gewinnfreibetrags §10 EStG 2022, die jedoch von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Investors abhängt und künftigen Änderungen unterworfen sein kann. Der Kauf bzw. die Zeichnung dieser Unternehmensanleihe wird ebenfalls ausschließlich auf Grundlage eines Wertpapierprospekts, welches bei IFA Institut für Anlageberatung Aktiengesellschaft, Grillparzerstraße 18-20, 4020 Linz und unter www.ifa.at sowie unter www.ifainvest.at erhältlich sein wird, erfolgen.
Es wird empfohlen, das jeweilige Prospekt zu lesen, bevor eine Anlageentscheidung für den Erwerb der Wertpapiere getroffen wird, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung vollends zu verstehen. Das jeweilige Prospekt enthält detaillierte Informationen zu den rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Einzelheiten sowie insbesondere auch zu den Risiken, wie dem Risiko eines Totalverlusts des eingesetzten Kapitals.
IFA Invest: Schon mehr als 53 Mio. Euro platziert
Das österreichische Unternehmen IFA Invest, eine 100% Tochter der IFA AG, ermöglicht Anlegern kurz- bis mittelfristige Investments mit Immobilienbezug. Dank starker Partner und seriöser Emittenten ist ein Investment auf ifainvest.at eine attraktive Alternative zu Crowdfunding und Bankenveranlagung. Eine Veranlagung in Schuldverschreibungen ist dennoch mit Risiken, insbesondere dem Risiko eines Totalverlusts des eingesetzten Kapitals, verbunden.
Bislang wurden über IFA Invest schon mehr als 53 Mio. Euro platziert, ausgesuchte Investments starten bei einer Beteiligung ab 10.000 Euro.
Weitere Informationen finden Sie in der Presseaussendung.