Start des IFA Investments „Breitenleer Straße 248“ in Wien
- Start des 490. IFA Immobilieninvestments für private Anleger:innen
- Geförderter Wohnbau ermöglicht wertbeständige Kapitalanlage mit inflationsgeschützter Rendite
- Hohe Nachfrage: In den ersten Monaten des Jahres 2022 hat IFA bereits drei Projekte mit einem Gesamtinvestment von rund 53 Mio. Euro platziert
Drei Immobilieninvestments hat IFA in diesem Jahr zu 100% platziert, nun geht ein neues Investment in Wien an den Start. Die „Breitenleer Straße 248“ ist das 490. Bauherrenmodell, das der Marktführer IFA anbietet. Das Gesamtinvestment dieses geförderten Wohnbauprojekts in 1220 Wien beträgt 19,7 Mio. Euro, die Mindestbeteiligung liegt bei rund 120.000 Euro. Ein Einstieg ist bereits ab einer Eigenkapitalinvestition von 10.500 Euro p.a. über vier Jahre möglich. Alternativ zu einer langfristigen Vermietung ist bei diesem Investment ein Verwertungs-Szenario möglich, bei dem die Anleger:innen direkt vom Wertsteigerungspotenzial des Objekts profitieren können. Nach Erreichung des steuerlichen Totalgewinns und vollständiger Rückführung des geförderten Landesdarlehens ist dabei – auf Mehrheitsbeschluss der Anleger:innen – ein Verkauf von Wohnungen bzw. der Verkauf der gesamten Liegenschaft möglich.
„Ein solches Bauherrenmodell mit Verwertungs-Szenario ermöglichen wir in diesem Jahr schon das zweite Mal, denn es ist vor allem hinsichtlich der Preisdynamik von Immobilien eine wirklich interessante Option“, so Michael Meidlinger, CFO der IFA AG. „Anleger:innen genießen alle bekannten Vorteile eines Bauherrenmodells und haben zudem die Möglichkeit, von der Wertsteigerungsdynamik am Immobilienmarkt zu profitieren. Die Nachfrage nach Wohnbauinvestments ist groß. In diesem Jahr hat IFA bereits drei Bauherrenmodelle mit einem Gesamtinvestment von rund 53 Mio. Euro platziert.“
In der Breitenleer Straße 248 im 22. Wiener Gemeindebezirk entstehen in nachgefragter Stadtrandlage 45 hochwertige und leistbare Neubauwohnungen im geförderten Wohnbau. Anleger:innen beteiligen sich über ein IFA Bauherrenmodell (KG Modell), bei dem der Anteil der Anleger:innen im Firmenbuch, die Kommanditgesellschaft im Grundbuch eingetragen wird. Investor:innen profitieren von langfristig stabilen Mieteinnahmen, der Sicherheit des gemeinsamen Mietenpools und darüber hinaus von steuerlicher Optimierung, Förderung und begünstigter Abschreibung.
Daten & Fakten: „Breitenleer Straße 248“
- Standort: Breitenleer Straße 248, 1220 Wien
- Wohnungen: 45 Neubauwohnungen, fast alle mit privaten Freiflächen wie Eigengarten, Terrasse oder Balkon
- 27 PKW-Tiefgaragenplätze
- Gesamtinvestition: 19,7 Mio. Euro
- Investment: Bauherrenmodell (KG-Modell) mit Grundbucheigentum der Kommanditgesellschaft und persönlichem Eintrag der Investor:innen im Firmenbuch
- Geplante Fertigstellung: Frühjahr 2025
Weitere Informationen finden Sie in der Presseaussendung.